zum Inhalt (0) / zur Navigation (1)

Werden Sie Europa-Gemeinderätin beziehungsweise Europa-Gemeinderat!

Europa-Gemeinderätinnen und -Gemeinderäte sind die ersten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für EU-Themen auf lokaler und regionaler Ebene. Sie vermitteln EU-Inhalte, halten die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden und tragen EU-relevante Anregungen und Ideen aus den Gemeinden auch an die Bundesebene heran. Die parteiübergreifende Initiative "Europa fängt in der Gemeinde an" zählt aktuell über 1.600 Europa-Gemeinderätinnen und -Gemeinderäte in allen Bundesländern. Machen Sie mit und informieren Sie sich über die Aktivitäten der Europa-Gemeinderätinnen und -Gemeinderäte! Die Nominierung von Europa-Gemeinderätinnen und -Gemeinderäten obliegt autonom jeder Gemeinde (in Wien auch dem jeweiligen Bezirk), es sind mehrere Nennungen pro Gemeinde möglich.

Schicken Sie uns das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular

mit ID-Austria elektronisch unterschrieben per E-Mail an europagemeinderaete@bka.gv.at oder

händisch unterschrieben per Post an:
Bundeskanzleramt
Abteilung IV/10 Europakommunikation, internationale Agenden und Strategie